Barrierefreies Badezimmer für Polina

Endlich ein unterfahrbares Waschbecken
Mädchen sitzt im Rollstuhl am Waschitsch

Dieses Lächeln sagt alles. Polina freut sich über ihr neues, barrierefreies Badezimmer. Die Zwölfjährige hat von Geburt an Zerebralparese und ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ein Umbau wurde zwingend erforderlich, denn weder die Toilette noch die Dusche und das Waschbecken waren für sie im Rollstuhl erreichbar. „Im Internet fanden wir die Seite der Elsa-Krauschitz-Stiftung vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.“, berichtet ihre Mutter und fügt hinzu: „Wir haben uns die Förderbedingungen durchgelesen und daraufhin einen Antrag bei der Stiftung gestellt“.

Die Stiftung meldete sich bald darauf und gab grünes Licht für eine Umbauförderung in Höhe von 4.500,00 Euro. Mutter Olga ist begeistert: „Endlich kann unsere Tochter das Badezimmer selbständig nutzen. Das ist Lebensqualität. Wir sind froh, dass es die Elsa-Krauschitz-Stiftung gibt und bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung“.