Elsa-Krauschitz-Stiftung ermöglicht Badezimmer-Umbau

Der vierjährige Damian-Sam aus Osterholz in Niedersachsen ist an Muskelatrophie erkrankt, einem Gen-Defekt, der unaufhaltsam alle seine Muskeln schwächt.

Damit der kleine Junge, der mittlerweile einen elektrischen Rollstuhl benutzt, von seiner Mutter in der Wohnung auch gepflegt und gebadet werden kann, waren einige Umbaumaßnahmen erforderlich. Die Durchgänge zu den Zimmern waren für den Rollstuhl zu eng und mussten verbreitert werden und das Badezimmer musste barrierefrei werden.

In ihrer Not wandten sich die Eltern an die Elsa-Krauschitz-Stiftung. „Wir wollten einfach nichts unversucht lassen. Wir haben bislang noch nie um Geld gebettelt. Die Umbaumaßnahmen waren aber so umfangreich und haben unser Budget gesprengt“, berichtet die Mutter.

Die Eltern stellten daraufhin einen Antrag bei der Elsa-Krauschitz-Stiftung. Diese stellte der Familie dann im vergangenen Jahr einen Gesamtbetrag in Höhe von EUR 5.986,83 für den Umbau zur Verfügung. „Als die Zusage der Stiftung kam, haben wir uns sehr gefreut und sind den Stiftungsgebern unendlich dankbar für diese Hilfe