Barrierefreier Umbau für Louis

Im Mai 2011 hat sich Familie K. aus Hamburg mit der Bitte um Unterstützung an die Elsa-Krauschitz- Stiftung gewendet: Ihr Sohn Louis ist durch einen Ärztefehler von Geburt an schwerbehindert.

Ein rollstuhlgerechter Anbau am Elternhaus mit Sanitärbereich, Wohn- und Schlafraum und einem Raum mit Therapiegeräten für Louis musste gebaut werden.

Aber trotz umfassender familiärer Hilfe und Eigenleistung fehlte das Geld, da das Haus noch nicht abbezahlt war und die ganzen Ersparnisse von den Aufwendungen für die Prozesse und zusätzliche Therapien aufgebraucht wurden.

Das Kuratorium sah auch hier die Voraussetzungen erfüllt, insbesondere auch unter Würdigung des selbstlosen und aufopfernden Einsatzes der Familie.